Lydia Matthäus

FinanzMentorin

Holistische Finanzberatung mit Herz.

Die Arbeit mit Finanzen muss nicht trocken und langweilig sein! Meine Mission ist es, Dir zu zeigen wie Du mit Freude und Leichtigkeit Deine Finanzen managen kannst, jederzeit den Überblick über Deine Einnahmen und Ausgaben behältst und Du Dir keine Gedanken um die Absicherung deiner Lieben oder die Versorgung im Alter machen musst!

Mehr zu meiner Intention

Vielleicht ist es dir aufgefallen:  Auf dieser Seite gibt es keine Tabellen, Diagramme oder statistische Erhebungen! Ganz bewusst habe ich darauf verzichtet.
Warum?
Zahlen kann ich auch – keine Sorge! Doch ich möchte mich hier auch vom Rest der Branche abheben und bewusst Menschen anziehen, die mehr Fokus auf den WERT einer partnerschaftlichen und nachhaltigen Zusammenarbeit legen als sich in Details wie Tarif-Bedingungen und Anbieter-Ratings zu verbeißen. Denn auch für diese Details hast du mich als kompetente Mentorin an deiner Seite. Meine Profession beinhaltet das Gesamtkonzept und die 360°-Perspektive für deine Träume und Ziele.

Meine Werte

Vertrauen

Um Vertrauen aufzubauen gehe ich zuerst in eine Art Vorleistung was Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Integrität betrifft. Verdienen kommt von “dienen” – und das lebe ich täglich aus.

Ehrlichkeit

Ein ehrliches Herz spiegelt sich in den Augen wider, finde ich.
Über Blickkontakt und einem festen Händeschütteln kann man meist schon sehr gut abwägen, ob das was mit der Zusammenarbeit wird oder nicht. Wir dürfen alle wieder lernen,  mehr unserer Intuition zu vertrauen.

Integrität

Gemäß den eigenen Werten und Idealen im Alltag zu l e b e n macht eine integre Person aus. Natürlich ist keiner perfekt! Aber ich finde, jeden Tag sein Bestes zu geben um hohe Standards zu setzen, ist schon ziemlich ehrenhaft – das ist meine Einstellung dazu.

FinanzMentoring
… oder wie die Expedition startet

Einer meiner Lebensträume ist es Nepal zu besuchen und den Mount Everest zu besteigen.
Deshalb wähle ich an dieser Stelle gerne dieses Beispiel um dir meine Profession aus meinem Blickwinkel näherzubringen:

Wenn wir uns auf einer Expedition im Himalaya befinden würden, wäre es quasi so:
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, wie du dich am besten vorbereitest, weil ich bereits weiß, was beim Aufstieg auf dich zukommen wird. Ich gebe dir meine hilfreichen  Tipps für deine beste Ausrüstung, die du mitnehmen musst um dein Ziel wohlbehalten zu erreichen.
Auch bei der Bestückung deines Rucksacks kann ich dir helfen. Vielleicht ein paar Tricks zeigen, wie du alles rein bekommst.
Doch den Weg zum Gipfel darfst du selbst gehen – ich bin an deiner Seite – aber das kann und will ich dir nicht abnehmen.

Bist du neugierig auf diese Erfahrung?

Ich freue mich darauf,
Dich kennen zu lernen!